Joschi ist am 28. Dezember 2007
bei uns eingezogen.
Joschi ist aus dem Tierheim Dortmund
und hat ca. im Juni 2007 das Licht der Welt erblickt haben.

Joschi ist ein ganz lieber kleiner Kerl. Die Betonung liegt auf "Klein". Er ist für einen Kater wirklich recht klein und ein Federgewicht. Laut der TÄin wird wohl auch nicht viel auf ihn draufkommen, naja.

Überhaupt TA. Die ersten Wochen war ich Dauergast mit Joschi. Joschi kam mit einigen Mitbewohnern (Ohrmilben) die partou nicht ausziehen wollten. Dank der Ohrmilben hat er auch um den Kopf herum kleine Knubbel die erst Hautmilben vermuten ließen. Es hat sich später herausgestellt, dass es Vernarbungen sind vom Kratzen wegen der Ohrmilben, die aber auch leider bleiben werden.
Auch gegen Durchfall (Futterumstellung) mußte ich erst mal ankämpfen. Als Joschi kurz nach Einzug in jede Ecke pieselte wurds mir unheimlich. Das bischen Kater konnte doch unmöglich schon markieren?! Mitte Februar wurds mir zuviel mit der Pieselei und ich machte einen Termin zur Kastration. Das frühreife Mäxchen hat seither in keine Ecke mehr gepieselt :-)).

Joschi ist ein Charmeur wie er im Buche steht, wenns darauf ankommt sich einzuschmeicheln um z. B. ein Leckerchen abzustauben. Wobei wir sofort bei seiner großen Leidenschaft dem "Futtern" wären. Es ist enorm was in solch einen kleinen Kerl alles hineinpasst. Da staunt selbst Joschis Onkel Toby.

Wobei wir beim Dreamteam wären.
Toby und Joschi sind ein wahres Dreamteam. Als Joschi einzog wurde natürlich erst einmal gefaucht und geknurrt (gehört sich ja auch so), aber gleich am nächsten Tag waren sie die besten Freunde.
In den ersten Wochen war Toby eher die Ersatzmama. Später der liebe Onkel. Mittlerweile ist es eine Mischung aus lieber Onkel und bester Freund. Gezanke gibts höchstens mal, wenn Joschi beim Spielen zu wild wird und/oder seine Grenzen überschreitet.

Joschi spielt für sein Leben gern. Am allerliebsten mit seiner Fellmausi an der Angel. Da kanns ihm gar nicht wild genug sein. Da wird hochgesprungen, hinter her geflizt, gefangen und zum Schluss geht er mit seiner Mausi stolz spazieren. Weil er so gern mit der Mausi spielt hat er auch mittlerweile einen Spitznamen der bei Joschi Programm ist "Mausi".

Was sich über die ersten Monate herausgestellt hat ist, dass Joschi mit Fremden ein Problem hat. Er fürchtet sich unendlich und es dauert sehr lange bis er sich mal zeigt. Das verwundert, denn im Tierheim war er gleich der erste der uns begrüßte. Manchmal glaube ich, er hat Angst weg geholt zu werden. Als wenn ich diesen kleinen Vampir wieder her geben würde :-))) Niemals!

Ein Quatschkopp war er von Anfang an und wird er sicher immer bleiben. Joschi kommentiert alles und jedes mit einer Mischung aus "Määiiiäää" und "Hmmmm". Bei seinem "Hmmmm" ist noch ein Schnurrer dabei der am Ende mit einem kleinen Jodler endet. Vielleicht gelingt es mir mal diesen Ton aufzunehmen.

Was sich in den ersten Wochen schon andeutete kann man nun nach einem Jahr als Tatsache bezeichnen. Joschi ist ein Schmuser vor dem Herrn. Ständig klettert er einem auf den Schoß und will gestreichelt werden. Fernseh schauen ohne Joschi? Niemals! Ein Buch lesen ohne Joschi? Bewahre! Selbst auf dem stillen Örtchen hat man keine Ruhe vor ihm. Aber das heißt nicht, dass Joschi nachts nur im Bett schläft. Nein, oft liegt er auch auf dem geliebten Kratzbaum und ratzt da seine ersten Runden, aber wehe er wird dann wach. Dann kommt er mit Pauken und Trompeten ins Bett gesaust und dann will er es ganz nah. Meist hab ich ihn dann auf der Brust liegen oder wenn ich Glück habe legt er sich aufs Kopfkissen mit dem Kopf auf meinem Kopf. Joschi ist sicher kein Kater für Menschen, die ihren Katzen nicht ganz so nah sein wollen :-)).

So, jetzt will sich Joschi aber auch mit einigen Fotos vorstellen. Na komm mein Joschele, nicht so schüchtern.




Gestatten, Joschi genannt Joschele oder Mausi.

    
Wenn ihr genau hinseht, könnt ihr sehen
ich stamme aus dem Haus 'Dracula'.



Wenn ich mal groß bin will ich Pirat werden ...

genau wie mein großes Vorbild 'Großmaul-Toby'.



Mittlerweile bin ich Pirat und
werde an Bord Little-Joschi genannt.




Hier geb ich meinem Toby ein Küsschen.
Da war er ganz hin und weg. 

 



Guckt mal, da hab ich Sylvester gefeiert
und da ist es wieder passiert ...



Ich bin wieder mal einfach umgefallen.
Ich leg mich nämlich nicht einfach schlafen ....
nee, ich fall einfach irgendwann um.


Onkel Toby später aber auch.

 

Dosi hat vor einem Jahr gesagt, wenn ich mal richtig groß
bin werd ich ein ganz Schöner.
Sie hatte recht!

Stand Januar 2009